Meine Weine

Bei meinen Praktikas und Arbeitsstätten wurde ich mit vielen Weinkulturen konfrontiert und bildete mir im Laufe der Zeit meine ganz eigene Sichtweise von Wein und Weingenuss. Vor allem im mediterranen Raum ist Wein kein reines Genussmittel. Es ist ein Getränk des Alltags. Ein Glas oder eine Flasche Wein zum Essen ist unerlässlich. Wein ist ein selbstverständlicher Lebensbegleiter.

Für mich war es daher nur ein kleiner Schritt, mich zu entschließen, Weine für alle Lebens- und Gemütslagen zu produzieren.

Junge Trinkweine macht jeder. Davon unterscheide ich mich, ich produziere:

■ Natürliche, unkomplizierte, nicht zu junge Trinkweine

■ Natürliche, gereifte Allrounder zum Essen

■ Natürliche Weine mit großen Lagerpotenzial

Aus den weißen Sorten: Grüner Veltliner, Weißburgunder und Chardonnay
und den roten Sorten: Blaufränkisch und Blauburgunder

Seit dem Jahr 2005 werden meine Weine aus eigenen Weinbergen produziert. Zuvor wurden Trauben und Weine aus den besten Lagen des Burgenlands gekauft, die aber von mir persönlich strengstens kontrolliert und verarbeitet wurden.